Warum bin ich Mitglied bei Kolping?

Einmal im Monat trifft man sich zu einem Höck im Vereinslokal. Man redet frei und ungezwungen miteinander über die Gegenwart, die Erfahrungen aus der Vergangenheit und macht sich Gedanken über die Zukunft. Man redet auch über das, was man gerade vor hat oder was man erlebt hat. Wichtig ist die Gemeinschaft miteinander. Wir pflegen die Offenheit füreinander und das gegenseitige Verständnis. Menschen, die in eine schwierige Situation geraten, bieten wir unsere Hilfe an.

Wir machen auch Ausflüge, Wanderungen und Besichtigungen. Es gibt vieles um uns herum zu entdecken und dies tun wir gemeinsam.

Kolping ist eine schweizweite und internationale Gemeinschaft. Regelmässig kommen wir zu Begegnungen und Anlässen mit anderen Kolpingfamilien zusammen.

Durch das internationale Kolpingwerk kommt es auch immer wieder zu Begegnungen mit Menschen aus anderen Ländern.

Gemeinsam mit dem Schweizer Kolpingwerk bieten wir Hilfe zur Selbsthilfe. So verkaufen wir regelmässig an der Altstaetter Adventsnacht Tatico Kaffee. Dieser Kaffee wird zu einem gerechten Preis gehandelt. Der Erlös kommt den Kaffeebauern im mexikanischen Hochland direkt zu.